13. April 2021

Ihr Experte für Planung
Ihr Experte für Planung
Ihr Experte für Montage und Inbetriebnahme
Ihr Experte für Montage und Inbetriebnahme
Ihr Experte für Wartung und Service
Ihr Experte für Wartung und Service
previous arrow
next arrow
Slider
Sie sind hier:  / Unsere Arbeitsweise / 3. Ausarbeitung / Erfassung

3. Ausarbeitung / Erfassung

Die Ausarbeitung und Erfassung

Wenn die Entscheidung aufgrund der Beratung auf einen Lösungsansatz gefallen ist, erfolgt die konkrete Ausarbeitung.
Nachdem nun aufgrund der erfolgten Beratung eine Festlegung auf ein System erfolgt ist, werden nun für die Kostenermittlung je Tür genau die Istzustände erfasst. Diese werden mit den Anforderungen und bauseitigen Gegebenheiten abgeglichen und detailliert für die weitere Ausarbeitung festgehalten.

Hierfür hat ZAMBO eine eigene Softwareoberfläche entwickelt. Damit ist gewährleistet, dass alle relevanten Daten auch für die Zukunft verfügbar sind.

Erfassung und Ausarbeitung

Mit Hilfe der Datenerfassung wird jeder Datensatz von jeder Tür separat in einer Datenbank erfasst. Die Daten werden von uns zu Türskizzen für die weiteren Gewerke wie Metallbauer, Elektriker und Tischler usw. weiterverarbeitet.

Erfassung und Ausarbeitung

Durch diese Türskizzen wird die größtmögliche Transparenz geschaffen und alle beteiligten Gewerke sind auf demselben Stand der Planung. Auf diese Art und Weise können die erforderlichen Arbeiten optimal koordiniert werden und die ansonsten üblichen Reibungsverluste werden vermieden.

Auf Basis der erfassten Informationen aus der Datenerfassung und den erforderlichen Arbeiten durch die unterschiedlichen Gewerke wird der Auftrag nun konkretisiert und frühzeitig evtl. Unsicherheiten bei der Kalkulation ausgeschaltet, so dass der Auftraggeber schon jetzt verlässliche Kosten für die Maßnahmen erhält. Hier können nun korrigierend Festlegungen für den späteren Betrieb getroffen werden und es wird verbindlich vereinbart, wie die Maßnahmen umgesetzt und welche Funktionalitäten gewünscht werden.
Je nach Auftrag übernimmt bei der nun folgenden Abwicklung ZAMBO die Gewerkekoordination, die wir Ihnen in unserem nächsten Beitrag erläutern möchten…

Weitere IP Sicherheitslösungen von Zambo