19. April 2024

ZAMBO - Ihr Experte für Sicherheit
ZAMBO - Ihr Experte für Sicherheit
ZAMBO - Ihr Experte für Sicherheit
ZAMBO - Ihr Experte für Sicherheit
ZAMBO - Ihr Experte für Sicherheit
ZAMBO - Ihr Experte für Sicherheit
ZAMBO-Ihr-Experte-fuer-Planung_2
Ihr Experte für Planung
ZAMBO-Ihr-Experte-fuer-Planung_2
Ihr Experte für Planung
ZAMBO-Ihr-Experte-fuer-Planung_2
Ihr Experte für Montage und Inbetriebnahme
ZAMBO-Ihr-Experte-fuer-Planung_2
Ihr Experte für Montage und Inbetriebnahme
ZAMBO-Ihr-Experte-fuer-Planung_2
Ihr Experte für Wartung und Service
ZAMBO-Ihr-Experte-fuer-Planung_2
Ihr Experte für Wartung und Service
previous arrow
next arrow
Sie sind hier:  / Unsere Arbeitsweise / 6. Wartung und Service

6. Wartung und Service

Gut gepflegte Technik ist die Voraussetzung für sichere Systeme

Wartung und Service sind bei technischen Anlagen vom Gesetzgeber für sicherheitsrelevante Systeme vorgeschrieben und erhöhen die Zuverlässigkeit und die Lebensdauer.

Bei motorischbetriebenen Türen oder Türen in Flucht- und Rettungswegen, Feststellanlagen mit Rauchmeldern oder Türen mit VdS (Verband der Sachversicherer) gibt es gesetzliche Regelungen die Wartungen in unterschiedlichen Intervallen vorschreiben. Diese Wartungspflicht besteht, damit die technischen Anlagen zuverlässig und sicher sind und keine Gefahr für Nutzer darstellen.

Bei ZAMBO bekommen alle Türen eine so genannte ZAMBO-Nummer, diese stellt die eineindeutige Zuordnung bei Zambo sicher. Eventuell kennen Sie E-Nummern bei Elektrogroßgeräten. Diese Nummern dienen den Herstellern bei Störmeldungen zur eindeutigen Identifizierung der Geräte. Ebenso ist das bei der ZAMBO-Nummer an der Tür.

Wartung und Service

Diese ist in der Türfalz befestigt und gibt Auskunft über alle relevanten technischen Daten und Komponenten an der Tür.

Bei Meldung einer Störung gibt der Kunde die ZAMBO-Nummer der betroffenen Tür an unseren Mitarbeiter durch. Mit Hilfe unserer Datenbank sehen wir auf einen Blick wo sich die Tür genau im Objekt befindet, welche technischen Ausstattungskomponenten, wann und durch wen eingebaut wurde.

Tom Tom

Nun wird über TomTom work geschaut welcher Techniker sich am nächsten am Objekt befindet. Dieser erhält dann über die Netzanbindung direkt einen Auftrag auf sein Navigationsgerät. Hier kann er dann den Auftrag bestätigen und unsere Verwaltung erhält unverzüglich die voraussichtliche Ankunftszeit des Technikers auf der Baustelle.

Unsere Servicefahrzeuge sind mit den wichtigsten Ersatzteilen so bestückt, dass wir über 90 % der Störungen direkt bei unserer ersten Anfahrt beheben können.

Für Kunden mit entsprechenden Wartungsverträgen stehen wir 24 h und 7 Tage in der Woche für Störfallbehebung zur Verfügung.

 

Weitere IP Sicherheitslösungen von Zambo